C-Promis

C-Promis

"Das Team "C-Promis" hält, was der Name verspricht: Comic-Zeichner, die man irgendwie schon mal im Internet weggeklickt hat und auf Comicmessen aus dem Augenwinkel gesehen hat, die selber aber denken sie wären große Stars und sich überall dazu drängeln. Jetzt drängeln sie auch mit einem eigenen Heft in den Wettbewerb. Die Freude ist groß."

Infos

Name: C-Promis
Stadt: Jever, Wismar, Berlin, Köln, Leipzig, Karlsruhe, Erlangen
Beschreibung: Der Name ist Programm, denn bei den neun Comiczeichnern handelt es sich um Personen, deren Blogs man irgendwo schonmal weggeklickt hat und die man irgendwo auf einer Messe schon mal zur Seite schob. Keine Frage, dass diese Menschen ein sehr eigenes Verhältnis zum Thema "Sinn des Lebens" haben. Das Magazin erzählt von C-Promis in allen möglichen Epochen der Menschheitsgeschichte.
Beteiligte Zeichner (immer auch die Autoren): Oliver de Neidels, Franziska Junior, Daniel Henze, Lasse Loge, Samy Challah, Dominik "Pete" Wendland, Alexander Zenker, Natalie Ostermaier, Jeff Chi
Seitenzahl: 72
Preis: 6€, Comic-Salon-Preis günstiger
Cover (print): link
Preview: link

Gruppenbild:

Das Cover: