Die Ermittlung des Siegermagazins geschieht mittels eines Punkte-Systems und unterteilt sich in 3 Bereiche. Als da wären:

Die Publikums-Abstimmung
Auf der Webseite des Comic-Clash (also hier) kann der Leser für seinen Favoriten abstimmen. Die Abstimmung startet voraussichtlich am 1.Mai an dieser Stelle. Ebenso voraussichtlich kann der interessierte Leser auf der Webseite des CC ein Komplett-Paket aller beteiligten Magazine erwerben.
(Bitte bedenke, dass Du diese Seite nur einmal betreten kannst. Unabhängig davon, ob Du abstimmst oder nur mal schaust. Anschließend ist die Seite für Dich 24 Stunden gesperrt.)


Die Jury-Abstimmung
Eine prominente Jury bestehend aus Peter Puck, Jens BalzerHenning WagenbrethAlf Ator und Axel Prahl bewertet die Hefte.

Die Teilnehmer-Abstimmung
Alle teilnehmenden Hefte werden die Werke ihrer Konkurrenten bewerten.

Wer aus allen 3 Abstimmungen die höchste Punktzahl erreicht, ist der Sieger!